· 

Fahrradtour zum Klong Muang Beach

Heute haben wir uns noch einmal die Fahrräder vom Hotel geliehen und eine Tour zum Klong Muang Beach gemacht. Mit der Komoot-App und der heruntergeladen Offline-Karte war es auch kein Problem die 20 Kilometer Strecke (hin- und zurück) vom Hotel bis zum Strand zu navigieren.

 

Zuerst ging es entlang des kilometerlangen Noppharat Thara Beach. Nachdem wir dann den Fluss Son überquert haben, radelten wir dann überwiegend vorbei an Palmöl- und Kautschukbaum-Plantagen und grüne Dschungel-Wälder. Und trotz der 33 Grad Hitze kamen wir gut voran, da es kaum nennenswerte Steigungen gab.

Noppharat Thara Beach
Noppharat Thara Beach

Kurz vor Klong Muang Beach, auf einer kleinen Anhöhe, kamen wir dann zu einem kleinen buddhistischen Tempel oder Kloster mit einer schönen Mönch-Statue auf einem Plateau.

Kurz danach erreichten wir dann auch schon den Strand Klong Muang Beach, Der mir noch aus meinem Aufenthalt 2011 im Sheraton Krabi Beach Resort (heute Dusit Thani Krabi Beach Resort) in bester Erinnerung geblieben ist. Ein wirklich schöner, breiter Strand, mit ausreichend schattenspendenden Bäumen und glasklarem Meer welches grade zu zum hinein springen einlädt. Zudem war er fast menschenleer und wir hatten unsere Ruhe.

Klong Muang Beach
Klong Muang Beach

Auf dem Weg zurück nach Ao Nang konnten wir uns dann noch einmal den Eindruck verschaffen, wie die Menschen hier in der Umgebung leben. Konnten Fischern beim Angeln zuschauen und dann auch die ein oder anderen Tiere beobachten. Auch kamen wir an einer christlichen Kirche vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mone (Sonntag, 22 April 2018 11:53)

    Wunderschön